Futsal-Cup der C-Jugend in Kooperation mit dem KJA | 04.12.2011

Vorbericht

Der Kreisjugendausschuss Kleve/Geldern veranstaltet das diesjährige Futsalturnier für C-Jugend-Mannschaften in Weeze. Das Turnier mit 6 teilnehmenden Mannschaften findet am Sonntag, 04.12.2011 in der Sporthalle August-Janssen-Sportzentrum statt. Beginn ist um 10.00 Uhr. „Verpflichtet“ wurden die bestplatzierten Mannschaften der C-Jugend Leistungsklasse (SV Straelen, 1. FC Kleve, V. Goch, SV Kevelaer und TSV Weeze). Außerdem hat sich die C-Jugend von C. Goch (C-Jugend Kreisklasse) angemeldet. Für das leibliche Wohl sorgen die Eltern und Betreuer der C-Jugend Mannschaft des TSV Weeze. Die C-Jugend des TSV Weeze, deren Trainer, der Kreisjugendausschuss und der Jugendvorstand der Fußballjugend-Abteilung des TSV Weeze laden herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

 

Futsal ist eine attraktive Variante des Hallenfußballs, welche in Südamerika „erfunden“ wurde. Der Name ist eine Zusammensetzung aus „Futbol“ und „Salon“ (Halle). Futsal ist eine technisch anspruchvolles, aber gleichzeitig sehr faires Spiel. Die Regeln weichen zum Teil vom traditionellen Hallenfußball ab. „Das Runde muss in das Eckige“ gilt auch beim Futsal. Allerdings - der Ball, ist ein besonderer Ball: kleiner, etwas schwerer, weniger stark aufgepumpt und vor allem mit anderen Sprungeigenschaften als ein „normaler“ Fußball. Durch den besonderen Ball entwickelt sich häufig ein schnelles, kontrolliertes Kurzpassspiel. Es gelten strenge Fair-Play-Regeln. Rempeln, festhalten oder reingrätschen, eigentlich jeder Körperkontakt, sind nicht erlaubt. Das Verletzungsrisiko ist damit gegenüber dem traditionellen Hallenfußball deutlich verringert. Ab dem 6. Mannschaftsfoul wird ein Strassstoß verhängt. Geleitet werden Futsal-Spiele von speziell beim FVN ausgebildeten Schiedsrichtern.

Der vorläufige Spielplan

Der Spielplan des Futsal-Cups als PDF-Datei zum Download
Spielplan Futsal-Cup 04.12.2011 in Weeze[...]
PDF-Dokument [25.1 KB]

Hier gelangt ihr über einen Link zur Kreis 8-Seite zum Thema Futsal-Cup 2011

Ergebnisliste Futsal-Cup 2011

Ergebnisliste Futsal-Cup 2011
c-junioren_futsal_1[1].pdf
PDF-Dokument [52.2 KB]